Verhaltensregeln für den Computerraum
- Schülerinnen und Schüler betreten den Computerraum nicht ohne Lehrer/-in!
- Das Essen und Trinken im Computerraum ist absolut verboten.
- Die Computer werden erst eingeschaltet, wenn der oder die Lehrer/-in die Erlaubnis dafür gegeben hat.
- Schülerinnen und Schüler bleiben an ihrem Arbeitsplatz und verhalten sich ruhig. Mitschüler werden nicht gestört, es wird nicht durch den Raum gelaufen oder getobt.
- Alle Geräte (Computer, Monitor, Tastatur, Maus) werden sorgsam behandelt. Schäden an den Geräten werden sofort dem Lehrer/der Lehrerin gemeldet.
- Ohne Erlaubnis des Lehrers/der Lehrerin dürfen keine schulfremden Geräte (z.B. USB-Sticks) angeschlossen werden.
- Ebenso darf keine eigen Software auf einem Speichermedium mitgebracht und installiert werden.
- Das Anmelden bei Sozialen Netzwerken sowie bei Google, Youtube oder auch Amazon, ebay u.a. ist untersagt.
- Sollte am Ende einer Stunde das Surfen im Internet erlaubt werden, dürfen keine Inhalte oder Spiele aufgerufen werden, die im Widerspruch zu unserer Schulordnung stehen. Wer vergessen hat, worum es dabei geht, kann die Schulordnung noch einmal schriftlich üben.
- Vor dem Verlassen des Raums werden die Computer herunter gefahren und die Stühle zurück an die Tische geschoben.